Endlich
wieder live!

Im Herbst 2021 feierten unsere Kunden mit uns den emotionalen Messe-Restart. Erfolgreiche Fachmessen wie HUBANA, FACHPACK, it-sa, FeuerTrutz, ConSozial und Kommunale sowie Gastveranstaltungen wie CONSUMENTA, BIOGAS und RETRO CLASSICS BAVARIA zeigten eindrucksvoll: Das Geschäftsmodell Messe lebt!

„Was Besucher an der FACHPACK besonders schätzen, sind die ergiebigen Gespräche mit Ausstellern, in denen Ideen entstehen für Verpackungs­lösungen. Die FACHPACK ist eine richtige Arbeitsmesse – und das macht sie so besonders.“

Phillip Blass, Director FACHPACK, NürnbergMesse

Worauf haben Sie sich am meisten gefreut?

Den Leuten wieder ins Gesicht zu schauen! Dass man wieder miteinander reden kann, sich austauschen kann. Gerade im IT-Sicherheitsbereich ist der persönliche Austausch doch sehr wichtig, weil es eine Vertrauensfrage ist.

Daniela Strobel, Geschäftsführerin cirosec GmbH,
Ausstellerin it-sa 2021

Was haben
Sie vermisst?

Durch die digitale Variante ist es produktiv gewesen, man hat sehr gut miteinander zusammengearbeitet. Aber die Kreativität ging ein Stück weit verloren. Deswegen ist es ideal, dass man jetzt wieder zusammenkommt und auch gemeinsam fachsimpeln kann.

Sebastian Artz, Bereichsleiter Cyber- & Informationssicherheit, Bitkom e.V.,
Aussteller it-sa 2021

Was kann nur eine Onsite-Messe bieten?

Die Dinge wieder in Wirklichkeit, also im realen Leben zu sehen, nicht nur digital, und in die Hände zu nehmen, das hat mir wirklich viel Vorfreude gebracht!

Amelie Graf, Produktdesignerin „Mealbag“,
Ausstellerin FACHPACK 2021