Digitale
Formate

Die Pandemie wirkte auf die Messe-Branche wie ein Digitalisierungs-Booster. Wir haben viel dazugelernt und neue Kompetenzen aufgebaut, um für unsere Kunden neue digitale und hybride Formate zu entwickeln.

Onsite + online: Aus beiden Welten das Beste bieten

Unsere Erfolgsformel ist digital und analog. Für Aussteller und Besuchende bieten wir Branchenplattformen im Messezentrum Nürnberg und online, die begeistern. So erleben unsere Kunden Innovationen hautnah und im persönlichen Gespräch. Gleichzeitig finden sie auf unseren digitalen Events und Plattformen das ganze Jahr über Informationen und Möglichkeiten zum Netzwerken.

Bildcredit: NürnbergMesse / Ralf Rödel
Bildcredit: NürnbergMesse / Heiko Stahl

Moderne

Formate

Bildcredit: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Bildcredit: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Logo itsa

IT-Sicherheit in mehreren Dimensionen

Ausstellern und Besuchenden der größten IT-Sicherheitsmesse in Europa bieten wir mit it-sa 365 eine Wissensplattform, die niemals schläft. Das ganze Jahr über finden IT-Sicherheitsexpertinnen und -experten dort online aktuelle Informationen und interessante Branchenvorträge.

Bildcredit: NürnbergMesse / Heiko Stahl
12.–14.10.
2021
Bildcredit: NürnbergMesse / Heiko Stahl
18.–19.10.
2021
logo FeuerTrutz

Brandaktuell

Während der Pandemie ging auch die führende Messe zum Thema vorbeugender Brandschutz digital. Beim hybriden Event im Herbst 2021 tauschten sich rund 1.200 Nutzerinnen und Nutzer auf der begleitenden Online-Plattform aus, während sich im Messezentrum 180 Aussteller vor Ort präsentierten.

„Die it-sa 365 bietet wirklich eine ideale Plattform, um auch im Vorfeld der physischen Messe zusammenzukommen, sich schon mal einzustimmen, Vorfreude zu generieren und beispielsweise auch mit den Ausstellern in den direkten Kontakt zu kommen.“

Sebastian Artz, Bereichsleiter Cyber- & Informationssicherheit, Bitkom e.V.